Stefan Endrös

Content Strategy / CEO

Journal International The Home of Content GmbH

„Journal International – The Home of Content ist Brückenbauer aus Leidenschaft. Und Kommunikation heißt Brücken bauen – von Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke zu Ihren Zielgruppen: Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Interessenten. Wir sind einer der führenden Medien- und SEO-/Content-Partner für Unternehmen mit Content-Hub, Magazinen und Storytelling-Strategien, welche die Vorteile einer redaktionellen Ansprache ihrer Ziel- und Interessensgruppen erkannt haben.

Gutes Teamwork ist die Basis aller Kreation. Experten für Kommunikation, Chef- und Fachredakteure, Bildredakteure, SEO-Spezialisten, Blogger, Techniker, Analyse-Spezialisten, Fotografen und Art Direktoren: Im kreativen Miteinander bei Journal International – The Home of Content entstehen wegweisende Content-, Storytelling- und Kommunikations-Lösungen.“

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Stefan Endrös im Buch „Wege zum Erfolg“. Stefan Endrös ist CEO von Journal International The Home of Content in München.

Phantasie, Kreativität und Kommunikation: Diese drei Dinge ziehen sich durch mein ganzes Leben, schon seit ich denken kann. Menschen brauchen Wünsche, Träume und Visionen, um die enormen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Wie ich bisher Herausforderungen auf dem Weg zum Erfolg gemeistert habe, das erzähle ich Ihnen heute gerne.
Ich bin in einem Vorort von München geboren und liberal-bürgerlich und behütet aufgewachsen. Als eher ruhiges, verschlossenes Kind habe ich mich eher ein bisschen durch die Schule „durchgemogelt“, sie war für mich ein notwendiges Übel. Stets versuchte ich, mich „unter dem Radar“ aufzuhalten, ich wollte keinesfalls als Streber gelten, andererseits aber auch keine so schlechten Leistungen zeigen, um schulische Probleme zu bekommen. Schon als Jugendlicher habe ich meine Lust und mein Talent zu schreiben und zu kommunizieren entdeckt. Das war der Startschuss in meine kreative Karriere. Meine ersten diesbezüglichen Gehversuche habe ich im Rahmen der Mitarbeit an unserer Schülerzeitung gemacht, damals habe ich mich zwar engagiert, aber nie so, dass ich irgendwo angeeckt bin. …

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Stefan Endrös