Silke Schäfer

Astrologin der neuen Zeit, Autorin & Coach

Jeder Augenblick im Leben ist eine Gelegenheit für eine spirituelle Erfahrung

„ALS ASTROLOGIN DER NEUEN ZEIT deute ich nicht die Planeten, sondern den Raum dazwischen, den Kosmologen und Mystiker auch die Quelle allen Seins nennen. Das heisst, ich lese das Energie-Feld und betrachte dabei das Leben aus der Sicht des göttlichen Plans, bei dem immer die Schönheit aller Wesen und unsere Verbundenheit zum Kosmos an erster Stelle stehen. So ermögliche ich Dir Raum, damit Du Dich als der grosse Geist, der Du bist, (wieder) erkennen kannst und in Freude Deinen Platz einnimmst, den wir Bestimmung nennen. Dieses Bewusstsein führt immer zu  Frieden und zur Erkenntnis, dass es eine Ehre ist, auf dem wunderbaren Planeten Erde inkarniert zu sein, um eine der grössten Transformationsphasen der letzten 2000 Jahre mitzugestalten – den Übergang in ein neues Zeitalter.“

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Silke Schäfer im Buch „Wege zum Erfolg“.

Die Anfrage kommt unerwartet. Ob ich Interesse hätte, als «ausgewählte Unternehmerin» meine «Erfolgsgeschichte» in einem Gemeinschaftsbuch zu schildern. Als Inspiration und als Role Model für andere Frauen. Diese Einladung berührt. Aber sie wirft auch umgehend die Frage auf: «Weshalb ich?» Was scheint so interessant zu sein, dass ich zu diesem Projekt eingeladen werde? Aber vielleicht ist es genau das: Wenn ich zurückschaue, kamen immer Menschen auf mich zu, die es mir ermöglichten, den nächsten Schritt zu gehen. Es passierte einfach. Und so ging ich einen Weg, der nie geplant war, sondern einfach entstanden ist – beim Gehen. Mein «Erfolgsrezept»? Unumstössliches Urvertrauen! Die Wurzeln hierzu liegen in meiner Familie und in meinem Naturell, mich uneingeschränkt auf meine innere Stimme zu verlassen und demgemäss zu handeln, mit allen Höhen und Tiefen und Konsequenzen.

Ich hatte das Glück, in einer Grossfamilie am Rand eines kleinen Dorfes auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein aufzuwachsen, mitten in prächtiger Natur, nahe dem stärkenden Meer. Wir lebten im Rhythmus der Jahreszeiten, bedingt durch den Beruf meines Vaters. Bei uns wurde viel gearbeitet und viel musiziert. Das Essen kam aus dem grossen Gemüsegarten. Die Milch holten wir direkt im Kuhstall. Das Fleisch brachte mein Vater von der Jagd nach Hause. Unser temperamentvoller Jagdhund war mein bester Freund, mit dem ich immer um die Wette rannte. Und ich ritt die Pferde ohne Sattel oder Zaumzeug im Streckgalopp über die Felder. Jede Form von Bewegung war für mich pure Lebendigkeit. Ich hatte viel Raum, bekam aber auch immer die Grenzen zu spüren…

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Silke Schäfer