Raffaella Iten Metzger

Managing Owner – De Marquet

Der Brand De Marquet wächst. Und wir wachsen mit ihm

„De Marquet wurde im September 2016 von der Designerin und Werbefachfrau Raffaella Iten Metzger und dem Unternehmer Markus Scheidegger ins Leben gerufen. Die Schweizer Marke ist auf hochwertige Handtaschen und Accessoires spezialisiert. Ihr Herzschlag von Kreativität und Selbstausdruck zeigt sich in originellen Designs und Künstlerkollaborationen, wobei alle Artikel in Italien handgefertigt werden.

Mein Ziel ist es, Accessoires von hoher Kreativität und großer Klasse anzubieten, und dies mit Respekt vor den Handwerkern und ihrer Arbeit. Weniger „schnelle Mode“ und stattdessen mehr Nachhaltigkeit, das ist es, woran ich glaube.“

 

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Rafaelle Iten Metzger im Buch „Wege zum Erfolg“.

Knapp vier Jahre ist es her, als ich am Flughafen Pisa losfuhr, um mit dem Mietwagen in die Provinz zu fahren. Ich wollte zum ersten Mal die Manufaktur besuchen, die mich bei der Realisation meines Traums unterstützen würde. Ich war bereits tief in die Toskana eingedrungen, als bei Nacht und Nebel das Navi ausfiel und ich auf den schlecht beleuchteten Landstrassen ganz auf meinen Orientierungssinn gestellt war. Dass ich den Produktionsbetrieb für Luxuslederwaren „Made in Italy“ nach einigen Umwegen dennoch gefunden habe – und ich mit offenen Armen willkommen geheissen wurde – nahm ich als gutes Omen für mein Vorhaben.

Mein Bauchgefühl und meine Zielorientiertheit haben mich also an den richtigen Ort geführt. Damals wie heute glaube ich an meinen Traum und daran, dass ich mit meinem Traum, meinem eigenen Taschenlabel, auch wirtschaftlichen Erfolg haben werde: ein positives Ergebnis unternehmerischen Handelns, das sich in einem Gewinn der Firma ausdrückt. Rein betriebswirtschaftlich gesehen habe ich dieses Ziel noch nicht erreicht. Aber ich habe unterwegs viele, persönliche und geschäftliche, Teilerfolge feiern dürfen, die mich in meinem Vorhaben immer wieder bestärken. Denn: der Weg ist hart und steinig…

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Rafaella Iten Metzger