Klaus Lippemeier

Geschäftsführer Lippemeier Gebäudereinigungsdienst

Reinigung und Hygiene zum Wohle von Mensch und Natur

Reinigung und Hygiene zum Wohle von Mensch und Natur

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Klaus Lippemeier im Buch „Wege zum Erfolg“.

Ein sinnerfülltes Leben ist ein Fundament für Lebensfreude. In meinem Leben möchte ich bleibende Spuren hinterlassen, und wenn ich einmal aus dieser Welt gehe, möchte ich der Nachwelt mehr hinterlassen als zu dem Zeitpunkt, als ich in diese Welt getreten bin. Wichtig ist mir hierbei, für mich und die Umwelt einen Mehrwert zu schaffen, ohne andere Menschen damit zu belasten. Die Umsetzung dieses Grundsatzes ist mir in meinem bisherigen Leben relativ gut gelungen.

Ich sehe mich in erster Linie nicht als Chef meines Unternehmens Lippemeier Gebäudereinigungsdient GmbH oder als Vorbild, nach dem sich meine Mitarbeiter zu richten haben, sondern eher als Coach. In dieser Rolle besteht meine Aufgabe darin, Menschen entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten und Begabungen im Sinne einer gemeinsamen Zielsetzung zu fördern und zu unterstützen. Wenn ein Geschäftsführer wie ich in der Oberliga spielt, braucht er Mitarbeiter, die auch in der Lage sind, in der Oberliga zu spielen, wobei ich nichts dagegen habe, in die Bundesliga aufzusteigen, doch dann nur gemeinsam mit meinen derzeit 245 Mitarbeitern. Dieses Wir-Gefühl steht bei uns ganz klar im Mittelpunkt, denn meine Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen und individuelle Wertschätzung erfahren, so dass sie tagtäglich das Beste für unsere Kunden geben können und gesund bleiben. Ich arbeite vorzugsweise mit Unternehmen zusammen, denen nachhaltiges Wirtschaften und eine Wertschätzung ihrer Mitarbeiter auch sehr wichtig sind …

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Schreibe deine Erfolgsgeschichte