Isabel Florido

Der Bühnenprofi

Das Lampenfieber ist nicht mein Feind, sondern mein Freund

„Isabel Florido (* 15. Januar 1971 in Zürich) ist eine Schweizer Moderatorin, Sprecherin, Schauspielerin und Auftrittstrainerin oder viel einfacher gesagt: ein Bühnen- und TV-Profi, der in den späten 90iger Jahren u.a. mit der TV-Rolle „Lona Dee“ in der RTL-Serie Unter Uns grosse Bekanntheit erlangte.

Isabel Florido wuchs als Tochter einer Italienerin und eines Spaniers in Zürich auf. Drei Sprachen wurden ihr somit bereits in die Wiege gelegt. Heute beherrscht sie fünf Sprachen fließend (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch), welche sie vor allem beruflich als mehrsprachige Moderatorin für Events internationaler Unternehmen einsetzt. 

Seit ihrem 16. Lebensjahr steht sie auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Seither blickt sie auf zahlreiche internationale Bühnen- und TV-Engagements sowohl als Schauspielerin wie auch als Moderatorin zurück u.a. für RTL, ZDF, SF1, TV Gusto, sowie Grosskonzerne und KMUs weltweit und freut sich auf all die Bühnenengagements, die noch folgen werden.

​Nach ihrem Serienausstieg im Jahr 2000 wechselte sie für kurze Zeit die Seite, sprich hinter die Kamera und lernte dabei die Regiearbeit und das führen von Menschen kennen und diese ins richtige Licht zu setzen und ihr Potenzial aus ihnen rauszuholen. Mit ihrer grossen Erfahrung vor und hinter der Kamera, wie auch auf und neben der Bühne und ihrer einfühlsamen Art, berät und unterstützt sie heute auch Personen aus dem Wirtschaftsumfeld bei ihren Präsentations- und Redekünsten. 2008 gründete sie ihre erste Firma als Präsentationstrainerin und durfte schon bald Schweizer Grossbanken zu ihren Kunden zählen. Gerade ist sie dabei eine weitere Firma rund um das Thema Auftrittskompetenz aufzubauen. Diesmal nicht als Einzelunternehmerin sondern in einem Team von 5 Trainern. Mit „Live on Point GmbH“ erfüllt sie sich den langersehnten Wunsch, Menschen umfassender und mit einem Expertenteam über einen längeren Zeitraum, das heisst im Rahmen einer Ausbildung auf die Speaker-Bühne vorzubereiten.

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Isabel Florido im Buch „Wege zum Erfolg“.

Auf einer Bühne fühle ich mich pudelwohl, ich liebe es, dort zu stehen und eine Verbindung zu meinem Publikum herzustellen, sei als Moderation, als Schauspielerin, als Coach, als Präsentationstrainerin oder auch als Tourguide in meiner geliebten Stadt Zürich. Bei allen diesen Tätigkeiten spüre ich eine unglaubliche Freude, weil ich mit Menschen arbeiten und sie berühren kann. Ich spreche von Erfolg, wenn ich möglichst viele Momente erleben kann, in denen alles stimmig ist und ich mich voll und ganz erfüllt und zufrieden fühle und ich an keinem anderen Ort sein möchte. Dieser Erfolg muss sich nicht unbedingt immer in barer Münze zeigen, wobei finanzieller Erfolg natürlich eine schöne Nebenerscheinung ist, doch viel wichtiger ist, sich seine Wünsche und Träume zu erfüllen und dabei richtig aufzublühen. Immer wieder habe ich solche Erfolgsmomente erlebt, die ich als Meilensteine in meinem Leben verzeichnen kann, doch gab es auch Zeiten, in denen der Erfolg ausblieb. Ich lade Sie ein, mich auf meiner Lebensreise mit Höhen und Tiefen bis heute zu begleiten und mit mir gemeinsam in die Zukunft zu schauen, die sicher noch viele inspirierende Erfolgsmomente für mich bereithält.

Kurz vor meiner Geburt vor neunundvierzig Jahren stellte sich meine Mutter vor, dass sie ein besonderes Kind zur Welt bringen würde, das singen und viele Sprachen sprechen kann und das von Journalisten und Fotografen interviewt und fotografiert wird. Teile von dieser Vorstellung meiner Mutter erfüllten sich tatsächlich in meinem Leben….

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Isabel-Florido