Helen Hain

Unternehmerin | Autorin Speakerin

Ein leidenschaftlicher Appell an Unternehmer und Führungskräfte

Helen Hain hat sich auf die Tugend Mut und ihre Bedeutung im persönlichen, gesellschaftlichen und beruflichen Leben spezialisiert. Die charismatische Querdenkerin beleuchtet die Thematik insbesondere vor dem Hintergrund unternehmerischer Herausforderungen wie der Digitalisierung, der Globalisierung sowie Human Resources in Zeiten des Fachkräftemangels. Die Unternehmerin und Vertriebsexpertin Helen Hain plädiert für mehr Mut und Innovationskraft in Chefetagen.

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Helen Hain im Buch „Wege zum Erfolg“. Helen Hain ist CEO von MarketDialog GmbH in Frankfurt-Eschborn. MarketDialog GmbH sind Sales-Spezialisten. Sie unterstützen Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Vertriebsoptimierung und Umsatzsteigerung. Außerdem ist Helen Hain Expertin für Change & Work-Life Philosophie mit dem Schwerpunkt Mut.

Ich mache mir öfters darüber Gedanken, irgendwann später mein bisheriges Leben zu verfilmen. Warum? Viele Menschen haben enorme Probleme damit, mir zu glauben, wenn ich über meine private und berufliche Laufbahn spreche. Viele denken, ich hätte zu viel Netflix geschaut. Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, was in den vergangenen zweiundfünfzig Jahren alles so geschehen ist. Ein zentraler Begriff zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben: MUT. Diese Eigenschaft ist für mich eine der wichtigsten, um erfolgreich und authentisch zu leben. Daher habe ich meinem Buch auch den Titel „MUT geht weiter“ gegeben, denn für mich bedeutet Erfolg, den Mut zu haben, immer über den Tellerrand zu schauen, weil man dann frei ist und keine einschränkenden Grenzen hat. Außerdem verbinde ich mit Erfolg den Mut, manchmal Entscheidungen zu treffen, ohne zu wissen, wie sie ausgehen. Gerade dieser Punkt spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben, denn ich habe sehr oft Entscheidungen getroffen, ohne zu wissen, ob sie von Erfolg gekrönt sein werden.

Heute kann ich rückblickend sagen, dass sich mein Mut mehr als gelohnt hat. Ich bin sehr stolz darauf, als geschäftsführende Gesellschafterin der MarketDialog namhafte Großkunden und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Finanzen, IT, Non-Profit und dem herstellenden Gewerbe in Vertriebsfragen ganzheitlich zu unterstützen, ihre CRM-Prozesse zu begleiten sowie deren Produkte und Dienstleistungen im Markt zu platzieren. Und das ist noch lange nicht das Ende. Ich konzentriere mich auf die Zukunft in der ich noch viele Projekte realisieren möchte, denn schließlich werde ich 104 Jahre alt….

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Helen Hain