Florian Dankbar

Business Schamane | Lichtbringer | Speaker & Mentor für High Performer
www.milliondollarpersonality.com

Ich feiere das Leben, ich feiere mich und jeden Menschen, der rausgeht und sich traut, das Leben zu zelebrieren

Ich feiere das Leben, ich feiere mich und jeden Menschen, der rausgeht und sich traut, das Leben zu zelebrieren

Ich bin Mutmacher, Wegweiser & Sinnstifter und helfe damit, Menschen, die noch nicht aufgehört haben zu träumen, sich sinnerfüllt, glücklich und erfolgreich zu verwirklichen, ihr bestes Selbst in kürzester Zeit zu werden.

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Florian Dankbar im Buch „Wege zum Erfolg“.

Es sind die Schicksalsschläge, die einem Menschen Ecken und Kanten verpassen – sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Heute bin ich sehr dankbar für all diese Schicksalsschläge und benutze sie auch, wenn ich als Speaker unterwegs bin, um andere Menschen zu inspirieren und zu sagen: „Hey, egal, welche Steine du in den Weg gelegt bekommen hast, mach sie zu deinen Besten, mach dir einen wunderschönen Weg daraus.“

Für alles was ich bin, gelernt habe und mache, gibt es keine Bezeichnung. Sie spielt auch keine Rolle, denn ich bin ich. Ich bin authentisch, ein Unikat, ich liebe und lebe mich zu hundert Prozent. Ich trage keine Maske mehr. Aber bis dahin war es sehr steiniger und langer Weg.

Kurz nachdem ich geboren bin, am 11. August 1994, ist mein Vater nach Afrika abgehauen, angeblich um nach Gold zu graben. Er hat meine Mutter, meine Schwester und mich alleine in einem riesigen Haus zurückgelassen. Nach einem Jahr sind wir in den Westen der Schweiz in eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung gezogen. Kurz vor meinem achten Geburtstag haben meine Schwester und ich ein Flugticket bekommen, um meinen Vater zu besuchen. Wir waren zwei Monate in Afrika. Es war ein krasses und trauriges Erlebnis, das mich nachhaltig geprägt hat. Dort hatte ich zum ersten Mal gesehen, wie er mit einer anderen Frau schlief. Es sollten viele weitere Male folgen, mit vielen anderen Frauen. In dem Alter habe ich noch nicht verstanden, was das ist und was es zu bedeuten hat. Meine Mutter hatte mir immer gesagt, dass wir eine glückliche Familie sind und der Vater an uns denkt und uns liebt. Sie hat mir ständig die Illusion einer glücklichen Familie vorgespielt …

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Schreibe deine Erfolgsgeschichte