Alexandra Lohr

Pferdegestütztes Coaching
Consulting | Akademie

Teambuilding & Seminare für Führungskräfte mit allen Sinnen!

„Niemand wird Ihnen so unvoreingenommen und ehrlich begegnen wie ein Tier, speziell ein Pferd. Das Herdentier ist von der Natur darauf gepolt, direkt und unmittelbar zu reagieren. Durch dieses ehrliche Feedback in einem pferdegestützten Coaching haben Sie die Chance, sich in Ihrer Wirkung, Präsenz und Authentizität zu entwickeln“

Das ist der Einleitungstext der Erfolgsgeschichte von Alexandra Lohr im Buch „Wege zum Erfolg“. Alexandra Lohr bietet Pferdegestützte Coachings & Systemische Beratung in Karlsruhe an.

Heute kann ich sagen, dass ich mein bis dahin gestecktes Ziel erreicht habe und glücklich und zufrieden im Einklang mit mir selbst bin. Ich denke, das können nicht viele Menschen von sich behaupten – schon gar nicht im Alter von 40 Jahren. Mir ist es gelungen, der richtigen Welle in meinem Leben aufzusitzen. Nun muss ich nur weiterhin auf dieser Welle reiten, mich tragen lassen und die Wogen ausbalancieren. Jetzt nehme ich Kurs auf eine neue Vision und freue mich bereits auf den Weg, der vor mir liegt. Doch der Weg bis heute war nicht immer geradlinig und einfach, sondern kurvenreich und steinig.

Geboren bin ich im hessischen Friedberg, wo meine Mutter eine eigene Heilpraktikerpraxis führte. Sie war dort mit einem Mann liiert und lebte in Friedberg mit ihrer Schwester. Da sich meine Mutter nach einem Jahr von meinem Vater distanzierte, zog sie mit mir nach Weinsberg in ein Haus mit ihrer Mutter, meiner Oma. In Heilbronn eröffnete sie als alleinerziehende Mutter mit einem Geschäftspartner wieder eine Heilpraktikerpraxis. Da es zur damaligen Zeit noch keine Ganztagshorte für Kinder gab, übernahm meine Erziehung hauptsächlich meine Oma, denn meine Mutter ging ja tagsüber arbeiten. Bis zu meinem neunten Lebensjahr wohnten wir mit meiner Oma in Weinsberg bei Heilbronn, wo ich auch die Grund- und Realschule besuchte.

Meine Eltern behielten den Kontakt. Mein Vater kam immer mal wieder zu uns zu Besuch, hat sich aber nie wirklich für mich als Mensch interessiert…

Wege zum Erfolg

Vordenker – Vormacher – Vorbilder

Schreibe deine Erfolgsgeschichte

Alexandra Lohr