Marcus Fränkle

Hotel Der Blaue Reiter

Mehrfach ausgezeichnetes Design- und Tagungshotel aus Karlsruhe-Durlach

In mehreren Auflagen beziehungsweise Büchern versammeln und präsentieren wir jeweils 10 Unternehmer mit ihren Erfolgsgeschichten.

Die Intension und das Ziel eines Buches ist, es als Marketing Tool voll umfänglich zu nutzen. Die Auflage dient nicht hauptsächlich dem Verkauf des Buches, sondern vor allem der Listung als Autor in den Suchmaschinen und somit für immer und nachhaltig bleibend.

Wenn ich an Hotellerie denke, geht mir das Herz auf, ich brenne für die Hotellerie. Für mich ist sie eine der besten Branchen der Welt, und ich kann mir nichts anderes vorstellen, als in der Hotelbranche zu arbeiten. Dort wollte ich schon immer arbeiten, das war mein Traum. Als ich gerade schreiben konnte, habe ich bereits in den Poesiealben meiner Mitschüler meinen Berufswunsch manifestiert, eine erste Hotelbewertung – von einem Hotel auf Gran Canaria – habe ich im Kindesalter auf einer DIN A4-Seite verfasst. Diese hängt eingerahmt in meinem Büro und zeigt mir immer wieder, dass dies mein Traumberuf ist. Das alles passierte damals, als ich mit meinen Eltern in Urlaub war: Das tolle Frühstück, die Zimmer, die Ausstattung und die Umgebung der Hotels haben mich tief beeindruckt. Das Hotel auf Gran Canaria war sicher Impulsgeber für meine Entscheidung, meinen Weg in diesem Berufszweig einzuschlagen. Diese Leidenschaft spüre ich auch heute noch mit vierzig Jahren. …

Marcus Fränkle